Referenzen

Mutter mit Tochter Nina 
(7 Wochen - 3 Jahre)

"Nach der Geburt meiner Tochter Nina bin ich das erste Mal selbst mit der Osteopathie in Berührung gekommen. Anfangs sind mein Mann und ich sehr skeptisch gewesen. Die Verzweiflung, weil Nina sehr viel schrie, trieb uns jedoch zum "Ausprobieren" und so kamen wir zu Frau Thies. Schon nach der ersten Behandlung bei Nina verblüffte uns die Osteopathie, besser gesagt, die Fähigkeiten von Frau Thies ins Unermessliche. Nina's Geburt war eine Express-Geburt auf natürlichem Wege. Mit einer wunderbar beruhigenden Art führte Frau Thies bei Nina die "Geburtsdrehung" zu Ende. Nina war schon in der Behandlung selbst viel ruhiger, obwohl Frau Thies sie in sehr interessante Positionen drehte und dort kurze Zeit mit ihr "ausharrte". Nina ist nach den Behandlungen immer sehr müde und wir geben ihr die nötige Ruhe und Erholungsphase und so ist Nina jedes Mal so viel ausgeglichener - unglaublich! Ich glaube, das die physiotherapeutische Ausbildung von Frau Thies das Bild abrundet. So nahm ich jedes Mal hilfreiche und vor allem praktische Tipps für Nina's Spielalltag mit nach Hause.  Auch heute, rund drei Jahre später gehen wir noch immer gern zu ihr! Meist prophylaktisch. Frau Thies hat es geschafft, Nina's Immunsystem so zu stärken, dass selbst die „aggressiven" KiTa- Viren an Nina höchstens noch mit einem Schnupfen abprellen. Ich freue mich schon auf die nächste Begegnung mit Frau Thies und wünsche vielen Eltern ebenfalls viele Erfolgserlebnisse!"

 

Patientin nach Kieferoperationen (32 Jahre)

"Danke, Inga, dass Du mir so gut weitergeholfen hast! Nach meinen fünf Kieferoperationen haben mir die Nackenverspannungen und das schmerzhafte Ziehen im Ohr echt zu schaffen gemacht. Leider hat mir vorher niemand verraten, was solche chirurgischen Eingriffe für Auswirkungen auf die komplexen Schädelknochen und den Körper haben. Ich bin total froh, dass Du Dir die Zeit genommen hast, mir diese Zusammenhänge zu erklären und dann auch ein paar Übungen für zu Hause mit auf den Weg gegeben hast. Ich war auch richtig erleichtert, dass die Behandlung bei Dir so sanft war. Ich hatte zwischen den verschiedenen kieferchirurgischen Eingriffen schon genug Schmerzen gehabt und bin Dir sehr dankbar, dass Deine osteopathische Behandlung so hilfreich und gleichzeitig angenehm war. Schmerzen habe ich seitdem keine mehr. Sollten wieder Beschwerden aufkommen, komme ich sicher wieder zu dir!"

 

Schwangere Patientin & Mutter mit Lea (6 Monate)

"Frau Thies hat mich schon mehrfach behandelt und ich werde bei Bedarf auch in der Zukunft wieder bevorzugt zu ihr gehen. Zuletzt hat sie mir bei Beschwerden während meiner Schwangerschaft geholfen und nun hat sie auch meine mittlerweile 6-monatige Tochter mit Erfolg behandelt. Ich schätze ihre ruhige und fokussierte Behandlung und auch die Zeit, die sie sich für die einfühlsame und persönliche Beratung nimmt. Ich empfinde sie als sehr geübt und ausserordentlich liebevoll im Umgang mit Kindern und ebenso gut mit Erwachsenen. Ich empfehle sie sehr gerne weiter."

 

Mutter mit Tochter Romy 
(4 Wochen)

"Frau Thies hat mich während meiner Schwangerschaft zur Geburtsvorbereitung und wegen Nackenschmerzen behandelt. Die Behandlungen waren sehr angenehm und entspannend. Die Schmerzen waren nach wenigen Behandlungen verschwunden. Frau Thies ist eine sehr einfühlsame und herzliche Person. Sie verfügt über viel Feingefühl und ich habe mich während der Behandlungen bei ihr sehr aufgehoben gefühlt. Ihre Behandlungen haben für eine problemlose Geburt unserer Tochter Romy gesorgt, davon bin ich überzeugt. Auch Romy durfte die osteopathischen Behandlungen von Frau Thies geniessen. Romy hatte Probleme mit der Verdauung, welche sich nach den Behandlungen deutlich verbessert haben. Ich möchte Frau Thies als kompetente und fachkundige Osteopathin weiterempfehlen. Man ist bei ihr in guten Händen."

 

Wassersportlerin (45 Jahre)

Inga Thies half mir sehr, meinen beim Mono-Wasserskifahren offensichtlich überanspruchten linken Oberschenkel nach nur fünf Sitzungen zu heilen. Mein ganzer Bewegungsablauf im linken Bein war gestört, der Oberschenkelmuskel extrem und schmerzhaft verkrampft und die Kraft, beispielsweise um Sprünge abzufangen oder einen Spurt hinzulegen, fehlte komplett. Ich hatten praktisch keine Kontrolle mehr über mein linkes Bein, was recht beängstigend war. Schon nach der ersten Behandlung bei Frau Thies stellte sich Besserung ein. Ihre Vorgehensweise, mich als Patient wirklich ernst zu nehmen, mich ganzheitlich zu meinem Lebensstil passend zu beraten (inkl. hilfreicher Stretchingübungen für zuhause und im Job) und nicht einfach Pillen zu verschreiben, hat mich überzeugt. Auf die Besuche bei ihr habe ich mich wirklich immer gefreut, es war ungemein angenehm von ihr behandelt zu werden. Dass sie mich nach den ersten „Notfall“-Behandlungen zur Sicherheit auch zu einem Artzt schickte, um abzuklären, ob keine Nervenverletzung im Rücken vorläge, bevor sie weiterbehandelte, zeigte mir, dass sie ihre Arbeit ernst nimmt und auch die Grenzen der Osteopathie sehr genau kennt. Nachdem die Schulmedizin zum Schluss kam, dass mit den Nerven alles in Ordnung sei und darüber rätselte, weshalb das Bein nicht einwandfrei funktionierte (Zitat Oberärztin  „…muss wohl was Muskuläres sein.”) und ausser Schmerzmittelrezept und Physiotherapie mit keiner schlauen Lösung aufwarten konnte, setzten Frau Thies und ich die Behandlung bis zur erfolgreichen, kompletten Heilung fort. "